Stoffwechselanalyse

Für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion ist es unerlässlich seinen Energiestoffwechsel im Bereich der Fettverbrennung zu halten. Aufgrund unserer modernen Ernährung- und Lebensweise sind wir leider zu stark im Zuckerstoffwechsel. Diese Form der Energiegewinnung ist für unseren Körper nicht effektiv. Außerdem führt er immer wieder schnell zu Heißhungerattacken auf Süssigkeiten oder gibt uns das Gefühl, ohne Zucker nicht mehr auszukommen.

Mit der wissenschaftlich anerkannten Methode der indirekten Kalorimetrie lässt sich aus der Atemluft zuverlässig der Ruhestoffwechsel, Anteil der Fett- und Kohlenhydratverbrennung und die Säurelast ermitteln.

So lassen sich Blockaden der Gewichtsabnahme ermitteln und gezielt bekämpfen.

Ein Weg zur besseren Fettverbrennung "Sport imSchlaf", die Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT)